Wann

29. Apr 2024    
18:00 - 20:00

Buchungen

0,00€
Jetzt buchen

Wo

Forum des Herbert-Wehner-Haus
Devrientstr. 7, Dresden, 01067

Event Type

Gute Rhetorik in der Politik ist wie die nötige Brise Salz in jedem Essen. Neben den fachlichen Kenntnissen, neben dem Händchen für „Politik gestalten“ macht auch das eigene Auftreten einen Großteil des möglichen Erfolgs aus. Der Einstiegs-Workshop nimmt folgende Fragen in den Blick: Wie bereite ich mich auf meinen ersten Auftritt vor? Wie baue ich eine Rede auf? Wie vermittle ich meine politische Botschaft?Wie im sonstigen Leben gilt auch in der Politik und Partei: der erste Eindruck zählt. In den 2 Stunden kommt die Kamera zum Einsatz, daher ist die Teilnehmendenzahl auf 12 begrenzt. Referentin: Karin Pritzel, Geschäftsführerin Herbert-Wehner-Bildungswerk e.V.

Buchungen

Tickets

Anmeldungsinformationen